lady rose’s geduld oder: die waffen einer frau…

lady rose’s geduld neigte sich dem ende zu. nicht nur, dass earl p. aperknive ihr immer zuvor kam, nein, auch mr. slicer pfuschte ihr immer wieder ins handwerk. so konnte das nicht weitergehen. war sie doch diejenige, die von geburts wegen die älteren rechte hatte! doch wie sollte sie sich durchsetzen? sie wusste, sie durfte sich nicht länger vornehm zurückhalten, nicht länger ein schattendasein führen.

so tat sie das, was sie in den vergangenen monaten so oft getan hatte: träumen. doch diesmal nicht nur in den tag hinein. nein, lady rose wurde ihrem namen gerecht: ihre dornen sollten sie zu spüren bekommen; ihre ranken gleichsam verlockend und vernichtend. nie wieder würden sie es wagen, sie zu umgarnen.

wer ihr einmal beim zerteilen des büttens zugesehen hatte, war ihrer scharfen zunge ohnein erlegen. ihr beim geschmeidigen zerteilen ihrer beute zuzusehen – wem möchte da nicht das herz aufgehen und der geist freudig erzittern?

mit schneidenden worten verwies sie den earl und mr. slicer in ihre schranken. sollten sie sich doch mit den schnöden resten und den massensendungen zufrieden geben.

die wirklich wichtige korrespondenz hatte sie sich sichergestellt.

(es sind nicht die waffen einer freu, wenn die frau selbst die waffe ist…)

dieser blogbeitrag ist der wundervollen https://twitter.com/wandklex?s=20 gewidmet. den ebenso wundervollen brieföffner (und viele andere schönen sachen) findet ihr hier: https://www.etsy.com/de/shop/wandklex?ref=usf_2020

Dieser Beitrag wurde unter aus gruenden veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.