…die zeit heilt alle wunden…

„…die zeit heilt alle wunden, sagt man…“
aber ist es nicht vielmehr so, dass uns das leben immer wieder neue wunden schlägt? und wir die alten wunden nicht mehr bemerken, weil andere, neue da sind?
nur, wer aufpasst, kann sichergehen, dass das narbengewebe nicht verhärtet.
nur, wer seine wunden zu schätzen weiß, dem sind sie zu nutze.
nur, wer nicht zulässt, dass seine wunden ihn umbringen, dem geben sie stärke und charakter.
dann aber sind es keine wunden mehr, dann sind es wachstumszeichen.
Dieser Beitrag wurde unter allgemeinphilosophisches veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu …die zeit heilt alle wunden…

  1. Sina schreibt:

    Wo bitte schön ist hier der „i Like³“-Button? Sehr schön.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.